Sen-Bodywork Menue

Thaimassage Aachen - Massage - Massagegutscheine - Geschenk - Gutschein - Schwedische Massage - Ölmassage - Aromaöl - Entspannung
Idee kurzfristig schnell

.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Ursprung der Traditionellen Thaimassage

Der Ursprung der Traditionellen Thaimassage geht auf die ayurvedische Medizin Indiens zurück. Die Begründung und Entwicklung der Traditionellen Thaimassage wird Jivaka Kumar Bhaccha, einem Arzt aus Nordindien, zugeschrieben. Er war Zeitgenosse und Freund Buddhas sowie Leibarzt am Hofe des Magadha-Königs Bimbisara.

Erstmals schriftlich dokumentiert wurde die Thailändische Heilmassage auf Palmblättern, die jedoch bei einem Überfall der Burmesen auf die Königsstadt Ayutthaya durch ein Feuer fast vollständig vernichtet wurden. König Rama III ließ die noch vorhandenen Schriften in die Mauern des Wat Po in Bangkok eingravieren.

Ausgebildet und zertifiziert für den nördlichen Stil der Thaimassage wurde ich im Institut für Traditionelle Thai-Yoga-Massage Köln nach den Richtlinien der International Society of Traditional Thai-Yoga-Massage.

WatPo Steintafel

 Die Thai-Yoga-Massage

Wie viele fernöstliche Behandlungsmethoden dient auch die Traditionelle Thai-Massage in erster Linie der Prävention und soll vor Energieblockaden schützen. Wenn die Lebensenergie ungehemmt fließen kann, wird eine Balance geschaffen und der Mensch fühlt sich seelisch und körperlich wohl. Diese Körperarbeit wird durch Yoga-Übungen unterstützt (passives Yoga – auch scherzhaft als “Yoga für Faule” bezeichnet), die helfen den Körper zu dehnen und zu strecken. Der Grundgedanke lautet, dass die Massage angewendet werden soll, bevor Energieblockaden eine Erkrankung hervorrufen können.

Die Thai-Yoga-Massage betrachtet den Menschen als Ganzes und daher wird bei einer Anwendung immer der gesamte Körper intensiv bearbeitet. Sie unterscheidet sich von den Behandlungsmethoden vieler westlicher Massageformen, in dem sie sich mehr an den Energielinien (Sen) orientiert, als an der physischen Anatomie des menschlichen Körpers. Über diese Energielinien, die mit den Meridianen der Traditionellen Chinesischen Medizin vergleichbar sind, wird der Energiekörper des Menschen stimuliert. Zehn dieser Energielinien sind für die Thai-Yoga-Massage von besonderer Bedeutung, weil auf ihnen wichtige Akupressurpunkte liegen.

Zurück